Auf Maui gibt es viele schöne Strände. Bei einigen kann man in kristallklarem Wasser baden, andere sind mehr etwas für das Auge.

 

Honokowai Beach

  • Sonnenuntergang hinter LanaiSonnenuntergang hinter Lanai
  • Schildkröte im flachen WasserSchildkröte im flachen Wasser
  • Blick auf MolokaiBlick auf Molokai
  • Aussicht auf LanaiAussicht auf Lanai

Unsere Unterkunft 2016 war nahe am Honokowai Beach Park im Norden Mauis gelegen. An diesem kleinen Strand kann man tolle Stunden am Strand verbringen, er ist nicht sehr voll. Besonders schön ist die Aussicht auf die benachbarte Insel Molokai. Man kann hier den ganzen Tag am Strand sitzen und den Schildkröten, die sich an den Steinen im Wasser aufhalten, zuschauen.

 

Kaanapali

  • Sonnenuntergang in Kaanapali auf Maui
  • Sonnenuntergang in Kaanapali auf Maui
  • Ka'anapali am Tag

Sehr romantisch ist ein abendlicher Aufenthalt in Kaanapali im Nordwesten Mauis, wenn die Sonne im Meer versinkt. Unser dort erlebter Sonnenuntergang war für uns einer der schönsten weltweit und eins der schönsten Erlebnisse in unseren Urlauben. Man kann hier auf einer Promenade spazieren gehen, einfach am Strand sitzend auf das Spektakel warten oder in einem Restaurant den Anblick genießen. Tipp: Unbedingt vorbuchen, sonst bekommen Sie keinen Platz mehr in den Lokalen.

 

Hana Beach

Der Hana Beach im Osten Mauis ist ein schwarzer Sandstrand im der geschützten Bucht von Hana. Man kann hier sicher schwimmen, und der Strand ist nicht sehr voll. Allerdings ist er auch nicht außergewöhnlich schön.

 

Koki Beach

  • Koki Beach auf Maui
  • Koki Beach auf Maui

Wenn man schon einmal im Osten Mauis ist und noch nicht genügend schöne Strände gesehen hat, sollte man sich diesen Strand nicht entgehen lassen. Es ist ein kleiner Naturstrand, der ein hübsches Panorama mit lang anbrandenden Wellen und der kleinen Alau Island vor der Küste bietet. Obwohl einige Leute im Wasser waren, erschien uns auf Grund der Wellen das Baden als zu gefährlich.

 

Südwestküste Mauis

  • Big BeachBig Beach
  • Palme am Wailea BeachPalme am Wailea Beach
  • Aussicht auf MolokiniAussicht auf Molokini
  • Kamaole Beach auf MauiKamaole Beach auf Maui

Im Südwesten der Insel Maui gibt es mehrere schöne Strände, an denen man baden, spazieren, in der Sonne relaxen oder am Abend zusehen kann, wie die Sonne im Meer versinkt. Tipp: Von den Stränden aus können Sie in den Wintermonaten Buckelwale beobachten, die die Monate November bis April vor der Küste verbringen.

Die Kama'ole Beach Parks haben neben schönen hellen Sandstränden bei wenig Wellengang außergewöhnlich klares Wasser zu bieten. Zum Relaxen, Baden und Sonnen. Beim etwas weiter südlich gelegenen Wailea Beach kann schon recht viel los sein. Hier kann man toll schwimmen.

Fährt man mit dem Auto noch weiter nach Süden, gelangt man zu weiteren Stränden, z. B. dem Big Beach, der ebenfalls traumhaft schön ist und Aussicht auf das kleine Inselchen Molokini bietet.

Tipp: Wollen Sie vom Hotel aus den Strand zu Fuß erreichen können, sollten Sie ein Hotel in der Nähe eines größeren Strandes bzw. Beach Parks wählen. Denn auch wenn auf Satellitenaufnahmen Strände im Norden Kiheis zu sehen sind, so sind diese nicht besonders schön, das Wasser wegen der Strömungen nicht klar, und der Strand manchmal völlig von Wasser überspült.

 

Red Sand Beach

  • Red Sand Beach

Eine Besonderheit ist dieser Strand auf Grund seiner roten Sandfarbe. Es gibt nicht viele Strände dieser Farbe, und so ist der Besuch lohnenswert. Der Strand ist südlich von Hana im Osten Mauis gelegen und lässt sich sehr gut mit einer Inselrundfahrt entlang der Road to Hana oder einem Besuch der Seven Pools und der Waimoku Falls verbinden. Er ist etwas schwierig zu finden. Man muss im Wohngebiet parken und über eine halböffentliche Wiese zu einem schmalen Pfad gehen. Dieser führt dann teils etwas abenteuerlich an der Klippenkante in etwa 15 Minuten zum Red Sand Beach.