Da selbst die größte der Seychellen-Inseln nicht besonders groß ist, gibt es außer den Stränden und dem Meer nicht viele Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Eine kleine Inselrundfahrt mit den öffentlichen Bussen auf Mahé lohnt sich dennoch, da man sich zurücklehnen und die schönen Aussichten auf das Meer genießen kann. Hierfür sollte man den ganzen Tag einplanen, insbesondere, wenn man auch mal aussteigen möchte. An vielen Stränden ist Schnorcheln möglich, allerdings kann es sein, dass bei Niedrigwasser das Baden nur eingeschränkt gelingt.

 

Victoria

  • Big Ben in Victoria auf Mahe

Victoria ist mit seinen 20000 Einwohner eine sehr kleine Landeshauptstadt, die nach englischem Vorbild einen kleinen Big Ben hat. Hier kann man in den Straßen bummeln oder einen Ausflug vom Hafen aus mit dem Glasbodenboot ins Naturschutzgebiet Ste Anne Marine vor der Küste machen.

 

Beau Vallon

  • Beau Vallon auf Mahé

Dieser wunderschöne Strand eignet sich hervorragend für Schwimmer und Badenixen. Er ist sehr lang mit schönem Sand, das Wasser ist klar und vor allem tief genug, um richtig schwimmen zu können. Hier können auch Wassersportarten wie Jetskis oder dergleichen gemietet werden. Es ist der touristisch am besten erschlossene Strand auf Mahé.

 

Wandern

Hätten wir uns ein bisschen besser ausgekannt, wäre es uns sicherlich gelungen, auch ein oder zwei Wandertouren im Hinterland der Bucht Beau Vallon zu machen. Es soll hier einige sehr schöne Wege mit tollen Aussichten in der tropischen Natur geben.

 

Baie Lazare

  • Baie Lazare auf Mahé

Die Bucht im Südwesten Mahés eignet sich sehr schön zum Anhalten. Hier ist nicht besonders viel los und man kann ganz in Ruhe spazieren gehen, im flachen Wasser planschen oder sich die bunten Korallen  und Fische schnorchelnd angucken.