Immer schon reisebegeistert, sollte es zu unserer Hochzeitsreise etwas ganz Besonderes sein. Nach langem Hin und Her wurde es dann im Februar 2011 unsere erste Fernreise in die Tropen nach Hawai'i, wohin wir schon immer reisen wollten. Die Begeisterung über Hawai'i war so groß, dass uns das Tropenfieber packte und wir von nun an ein- bis zweimal jährlich eine Fernreise machen wollten.

Schnell merkten wir, dass Pauschalangeboten aufgrund unserer individuelleren Vorstellungen nicht das Richtige für uns sind. Außerdem gelang es uns durch selbstständiges Buchen und Kombinieren im Internet, die Reisen sehr viel günstiger zu gestalten und dabei noch mehr vom Urlaubsziel zu erleben, als dies bei einer durchorganisierten Reise der Fall ist. So bekamen wir mit der Zeit immer mehr Gefühl für günstige, aber nicht billige Reisevarianten, die für uns keinen Verzicht bedeuten. Und in diesem Sinne wollen wir unsere Erfahrungen mit anderen Individualisten teilen, die wie wir ebenfalls von der erschwinglichen Ferne träumen.

  • Tulum in Mexiko

Laura & André Klemke